12. Juli 2016

Windlichter und Laternen

Auch wenn das Wetter momentan nicht so mitspielt : wir haben Sommer und lauschige Sommerabende sind noch schöner mit einem schönen Windlicht oder einer Laterne. Dank der LED Teelichter kann man heute so etwas auch aus Karton machen und darin habe ich mich etwas geübt.

Geschnitten sind alle mit Silhouette Dateien und mit starkem Transparentpapier (200g) unterlegt, damit bekommen sie festen Stand. Die Laternenkörper sind aus Falambi  Karton  gemacht. Die grüne Spitzlaterne ist mit einer Holofolie , die es mal bei Tchibo gab, gearbeitet.

















 Ein, zwei Stück möchte ich selbst behalten, da ich am Abend gerne bei Kerzenlicht sitze. Die anderen sind als Mitbringsel oder Geschenke gedacht. Der Sommer dauert ja noch ein Weilchen.

Heute habe ich noch meinen vierteljährlichen Check beim Arzt hinter mich gebracht. Meine Blutwerte sind alle super, auch der Langzeitzucker. Darüber bin ich sehr glücklich und das nächste Vierteljahr wird ausprobiert, ob ich mit einer kleineren Diabetestabletten Dosis zurechtkomme. Allerdings heißt es beim Essen immer noch : eiserne Disziplin. Und ich nasche halt inzwischen anstatt Schokolade oder Süßes nun Möhrchen, Minitomaten und  -paprika . . . . . . Aber es scheint sich ja auszuzahlen.

Ansonsten haben wir schreckliches Regenwetter und stark gesunkene Temperaturen. Wenns Euch auch so geht : laßt es Euch nicht verdriesen . . . . .



Kommentare:

  1. Liebe Else,
    da hast du ja wieder eine tolle Serienproduktion hingelegt! Du bist immer so fleißig und kreativ. Deine Laternen sind sehr schön und werden bestimmt für gute Stimmung sorgen.
    Liebe Grüße und beste Gesundheit wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbare Windlichter.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Else, das sind geniale Windlichter, eine schöner als die andere. Ich bin total begeistert von den verschiedenen Designs und Farben. Alle Achtung!Freue mich sehr für Dich, dass Deine Werte gut sind! Möhrchen und So schmecken ja auch ganz gut und man kaut länger dran als man an einem Stück Schokolade lutscht. Noch ewar das Wetter heute bei uns relativ gut, aber ab mirgen soll es schauerlich werden. Da mache ich es mir mit Nely auf der Couch gemütlich, denn sie kränkelt wieder..so komm ich momnetan zu nichts. Danke für Deinen lieben Kommentar. Jaaaa...das Karlchen und die Elfriede, Du , die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Muss mich mal kümmern, wo die so stecken. Verlage sind gut, aber da muss ich noch Geld mitbringen...
    Hebe eine schöne Restwoche.
    Liebe Knuddelgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Else,
    du warst wieder sehr vielfältig unterwegs, seit ich das letzte mal hier sein konnte. Deine Bio-Stunde und die tollen Fotos haben mir wie immer sehr gut gefallen, auch von deinen Verpackungen, Karten, Brandmalereien und Laternen bin ich wieder mal hin und weg.
    Freue mich, dass deine Blutwerte so toll sind.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  5. Halo Else,
    was für eine Arbeit, boah!!!!!! Deine Laternen gefallen mir SUPER !!!!!! Ganz besondern die mit den Rosen.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !