22. November 2016

Noch ein paar Weihnachtskarten

Es war eine Weile still hier, deshalb möchte ich wenigstens noch ein paar Weihnachtskarten zeigen.

Gewerkelt habe ich viel die letzten Wochen, aber viel verschickt, ohne vorher zu fotografieren. Fotografieren müßte ich sowieso noch einiges, aber die letzten Tage war ich mit etwas beschäftigt, was mich schon lange drückt : Wohnung ausmisten. Da ich gerade so richtig in Laune dazu bin, musste ich das voll ausnutzen, ansonsten werden solche Aktionen immer wenig effektiv. Ich kann mich so schlecht von etwas trennen . . . . . . .
 Aber zu meinen Karten

 Als erstes ein paar im Landhausstil mit fertigen Stickern (habe gerade gesucht, aber nicht mehr gefunden, wo sie her sind)




Bei diesen Karten habe ich wieder mal Silhouette Dateien  und HGs verwendet




Bei dieser Karte war die Schleife eine Notlösung, um einen Schnittfehler zu verdecken, aber wie schon gesagt, ich kann so schlecht etwas weg werfen . . . . . .

Das war es erst wieder mal, bin zur Zeit leider auch nicht sehr in Blogger Laune, es steht zu viel anderes an. 
Morgen möchte ich erst mal meine Weihnachtsdeko vom Dachboden holen. Max möchte einen Adventskranz basteln und wir wollen mal schauen, was wir dafür finden. 
Und ich hoffe, daß meine Ausmistlaune noch anhält, denn bei den Weihnachtssachen ist auch viel Überflüssiges dabei, was ich schon Jahre  nicht mehr verwendet habe. Aber ich bin ein Nachkriegskind und nicht im Überfluss aufgewachsen. Man hat noch Sparsamkeit gelernt,  vielleicht kann ich mich deswegen so schlecht von etwas trennen :  irgendwann könnte man es vielleicht nochmal brauchen.

Ich weiß noch nicht, wann ich hier wieder aktiv sein werde : macht's gut solange !




Kommentare:

  1. Da hast du ja wieder eine tolle Serie gewerkelt, liebe Else. Am allerbesten gefällt mir die erste Karte aber die anderen folgen kurz dahinter. Viel Spass beim Dekorieren und Ausmisten.

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder erstaunlich Deine Vielfalt. Besonders gefallen mir die Karten mit den Sil-Dateien, so schön schlicht. Und auch wenn die Schleife eigentlich eine Notlösung ist, finde ich, das sie absolut perfekt dazu passt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Else,
    ich schließe mich in allen Punkten papierelle an, besser hätte ich es nicht schreiben können.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbar gemacht.... mein Favorit ist die erste mit dem Wichtel!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft und so vielfältig gestaltete Karten sind das liebe Else. Gefallen mir Alle, aber meine Favoriten sind die in Grün,Rot und Weiß gehaltenen,traumhaft schön. Hoffe dir geht es gut. Bleib gesund,munter und kreativ.
    Schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Else,die Karten sind wieder so schön, und es ist kein Fehler zu sehen, weil die Schleife so gut passt. Dann miste mal weiter aus, aber komme bald wieder.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !