8. Januar 2017

Winterzauber

Es ist schon eine Weile her, daß ich etwas hören/sehen ließ.
Zum einen war mein alter PC Monitor defekt und es hat doch einige Tage gedauert, bis ein neuer lief. Übers Tablet mag ich nicht bloggen, schon alleine, weil ich da keine Fotos hochladen kann. Könnte zwar damit fotografieren, aber dann wird das Gerät noch lahmer und es macht dann wenig Spaß ,  damit zu arbeiten. Es ist mehr eine Notlösung, damit ich im Winter im Schlafzimmer, wo der PC steht nicht täglich heizen muss.
Zum anderen ist momentan meine Lust zum Bloggen nicht allzu groß ( Winterblues???)

Um die Jahreswende war ich zweimal zum Fotografieren. Tagelanger Nebel und Frost haben die Landschaft mit einer dicken Reifschicht überzogen. Das erste Mal bin ich im Nebel los gezogen. Am Neujahrstag schien dann die Sonne und der Reif blieb bei entsprechenden Temperaturen weit erhalten.
Es gab unendlich viele zauberhafte Motive. Aber ich musste beide Male vorzeitig nach Hause, weil mir trotz dicker Handschuhe die Finger fast abfielen. Das Problem habe ich seit letztem Jahr, hängt wohl irgendwie mit meiner Diabetes zusammen.

Ein paar Fotos meiner Ausbeute möchte ich Euch hier zeigen, wenn Ihr Lust auf mehr habt, schaut mal da   















 Auf dem Nachhauseweg








Inzwischen liegt auch Schnee bei uns und es schneit gerade wieder. Vielleicht wage ich ja nochmal eine Fotosafari, wenn es nicht allzu kalt ist . . . . . Allzu häufig ist ja leider der Schnee auch bei uns hier im Voralpenland nicht mehr.

Ich wünsche Euch allen noch ein gutes, gesundes, erfolgreiches, kreativ ideenreiches neues Jahr !



Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Else,
    erst mal wünsche ich Dir ein gutes, gesundes und kreatives NEUES JAHR!
    Deine Winterimpressionen sind traumhaft und Du hast aber auch alles so super in Szene gesetzt; bin total begeistert!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Es ist für mich immer wieder ein ganz besonderer Zauber, wenn der Winter und der Frost seine ganz besonderen Bilder kreiert. Danke für die wunderschönen Fotos, besonders die Detailaufnahmen mag ich sehr.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer,
    tolle Bilder....!!!!!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Woow, liebe Else !!
    Das sind wieder wunderschöne Raureiffotos geworden.
    Die Natur hat zu jeder Jahreszeit die allerbesten Motive
    für Euch Fotografen parat !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Else,
    ein schönes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir. Deine Fotos haben den Winter so richtg schön eingefangen, super !!!!!
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Else,
    ich wünsche dir ein gesundes und hoffendlich wieder kreatives neues Jahr. Ist doch nicht schlimm wenn man mal nicht bloggen mag. Deine Fotos sind wie immer wunder wunder schön, ich würde das auch gerne können und bin ein wenig neidisch ;).
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie herrlich hast du diesen Eiszauber eingefangen liebe Else, ein Traum diese Fotos.
    Ich wünsche dir ein frohes,gesundes und kreative Jahr 2017.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !