12. August 2017

Im Schachtelwahn

Im Frühjahr hatte ich schon mal eine ganze Serie Schächtelchen aufgelegt. Schon damals haben sie mir sehr gut gefallen und ich wollte schon lange mal wieder ein paar neue machen.
Sie sind eine Idee größer als eine normale Streichholzschachtel und laufen ja auch als "Matchbox" auf dem Bastelsektor.
Für die Schächtelchen fällt allerdings allerhand Vorarbeit an : von den Ideen dafür über Sammeln von Bildchen und Erstellen von Sprüchen. Daran habe ich schon eine Weile gearbeitet. Die Bildchen stammen meist von Silhouette ( wo ich meistens Schnittdateien farbig zusammensetze und dann ausdrucke oder ich nehme gleich fertige Print & Cut Motive) oder auch Pixabay  (dort gibt es ja auch freie Vektorgrafiken), oder es sind Cliparts aus dem Netz oder von Druckprogrammen.

Nun sind endlich welche fertig geworden, ein buntes Sammelsurium zu verschiedenen Themen















Ich hoffe, meine Bilderflut hat Euch nicht erschlagen !

Und ich kann Euch sagen, daß es weiter geht : Material habe ich noch einiges, ich muss nur noch alles zusammenbauen. Deswegen werde ich mich für den Rest des Nachmittags noch etwas ins Bastelzimmer verziehen, bei dem Wetter kann man kaum Bessres machen. Allerdings : es ist schon besser geworden. Heute morgen dachte ich noch, die Welt ersäuft in dem endlosen, starken Regen. Inzwischen blinzelt sogar manchmal die Sonne durch. Und ich war entgegen meinem Entschluss von heute morgen doch noch (trocken !) beim Einkaufen.

Euch wünsche ich noch einen schönen, nicht zu nassen Sonntag ! Ich werd vielleicht mal nach Schwammerln schauen, naß genug war's ja, nur vielleicht zu kalt dafür ....???


Kommentare:

  1. WOW, die sehn ja klasse aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Else,
    deine Schachteln sind alle wunderschön gestaltet. So liebevoll dekoriert. Ich bin begeistert von den kleinen Schachteln. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind so lustig anzuschauen!!! Am Besten gefällt mir ja die Box 'Nicht öffnen!' ... da musste ich herzhaft lachen!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  4. Die Schachteln sind alle klasse.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !