17. April 2018

Das war's

Ihr habt sicher schon von der neuen EU Datenschutz Verordnung gehört, die im Mai in Kraft tritt.

Mit ihr werden auch Bloggern und privaten Website Betreibern Auflagen erstellt.
Und bei Verstößen gibt es sicher eine Abmahnwelle tüchtiger Anwälte. Es könnte wohl ein Tsunami werden, denn da eröffnet sich ja eine neue Geldquelle.
Das Ganze ist mir zu kompliziert und um allen Unannehmlichkeiten und Eventualitäten aus dem Wege zu gehen, werde ich zum Ende dieses Monats deshalb meinen Blog schließen, bzw. aus dem Netz nehmen.
Ich finde es sehr schade, daß diese Verordnung wohl das Ende vieler Blogs bedeutet. Ich bin nicht die erste, die diesen Schritt unternimmt.
Die Kommunikation von Gleichgesinnten wird damit wohl erheblich gestört.

Bei Pinterest werden die Vorgaben dieser Verordnung eingehaltenvielleicht kann über diese Plattform etwas Verbindung aufrecht erhalten werden. Ich bin dort auch vertreten und werde meine Werke nun dort hochladen. Ihr findet mich über

https://www.pinterest.de/siegella/overview/

Als Facebook oder Google-Nutzer könnt ihr Euch dort mit Euren Passwörtern anmelden.

Schweren Herzens möchte ich mich hiermit von Euch verabschieden. Habt Dank für Euer Interesse an meinem Blog, es war eine schöne Zeit mit Euch !