17. April 2018

Das war's

Ihr habt sicher schon von der neuen EU Datenschutz Verordnung gehört, die im Mai in Kraft tritt.

Mit ihr werden auch Bloggern und privaten Website Betreibern Auflagen erstellt.
Und bei Verstößen gibt es sicher eine Abmahnwelle tüchtiger Anwälte. Es könnte wohl ein Tsunami werden, denn da eröffnet sich ja eine neue Geldquelle.
Das Ganze ist mir zu kompliziert und um allen Unannehmlichkeiten und Eventualitäten aus dem Wege zu gehen, werde ich zum Ende dieses Monats deshalb meinen Blog schließen, bzw. aus dem Netz nehmen.
Ich finde es sehr schade, daß diese Verordnung wohl das Ende vieler Blogs bedeutet. Ich bin nicht die erste, die diesen Schritt unternimmt.
Die Kommunikation von Gleichgesinnten wird damit wohl erheblich gestört.

Bei Pinterest werden die Vorgaben dieser Verordnung eingehaltenvielleicht kann über diese Plattform etwas Verbindung aufrecht erhalten werden. Ich bin dort auch vertreten und werde meine Werke nun dort hochladen. Ihr findet mich über

https://www.pinterest.de/siegella/overview/

Als Facebook oder Google-Nutzer könnt ihr Euch dort mit Euren Passwörtern anmelden.

Schweren Herzens möchte ich mich hiermit von Euch verabschieden. Habt Dank für Euer Interesse an meinem Blog, es war eine schöne Zeit mit Euch !


Kommentare:

  1. Das ist so schade. Ich folge Dir auf Pinterest.

    Wegen meinem Blog überlege ich noch.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  2. liebe else, ich verstehe deine entscheidung, aber schade ist es trotzdem...ich bin auch am überlegen....
    ...auf pinterest folge ich dir ja schon...pass schön auf dich auf....
    liebe grüssel....ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Else,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe meinen Blog bereits auf Privat umgestellt. Somit ist er für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar. Sollte sich jedoch etwas ändern, kann ich ihn jederzeit wieder aktivieren wenn ich mag. Ich werde dir auf Pinterest folgen um deine wunderschönen Werke nicht zu verpassen. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.
    Herzliche Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi, das wäre vielleicht auch eine Option, muss mich da mal schlau machen. Dann ist der Blog nur mit einem Code zugänglich ? Ich möchte halt vermeiden, am Ende noch irgendeine Abmahnung zu bekommen.
      LG Else

      Löschen
  4. Hallo liebe Else!
    Ja leider werden die Blog`s sterben,
    es tut mir sehr Leid!
    War sehr gerne bei Dir!
    Aber auch ich mach dem ganzen ein Ende,
    mir ist das auch zu heiß!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schade, aber ich kann dich gut verstehen. Ich habe mir überlegt, wie es weitergehen wird, habe meinen Blog auch kräftig entrümpelt und alle Widgets und Buttons hinausgeworfen, aber vermutlich werde ich ihn trotzdem im Mai zumindest zeitweise vom Netz nehmen. Du hast schon recht, da ergeben sich massenhaft Möglichkeiten für fiese Anwälte! Ohne mich. Schade um all unsere kleinen feinen privaten Blogs!
    Mit liebem Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !